Inox Kapell

Sie kommen! Mutanten, Insektoide und Recycler

EXTRA-TERMINE!

 

20. April 2018, 16 Uhr — Insektenführung 

»wir werden insekten suchen, fangen und bestimmen. Mit einer vorherigen einleitung und aufklärung was insekten sind und für uns menschen bedeuten, wie sie genau anatomisch aussehen und wo die unterschiede zwischen 8beiner und 6beiner liegen. auf dem areal des ehemaligen güterbahnhofs tat dies herr kapell mit kindern und jugendlichen vor 16 jahren schon einmal, dabei fand die gruppe ausserordentlich viele verschiedene tiere und liess sich von denen verzaubern. wir wollen die schönheit und die formenreichen insekten die wie aliens oft aussehen genau betrachten und symbiosen und das bestäuben betrachten. und vieles mehr inder biodiversität erkennnen. mit inox kapell kann das sehr gut gelingen, er macht insektenführungen und happenings zu den kerbtieren schon jahrzehnte lang für gross und klein. ein leuchtkäfer-happening im juli am schloss freudenberg( wiesbaden ) wäre auch einen besuch wert. wenn ihr am 20ten kommt, bringt weterfeste kleidung mit, die käscher und lupen sind vorhanden zum forschen.«

 

20. April 2018, 19 Uhr — Fantastisches Malen

»wir malen ausserirdische, extraterristische, mutanten, klone, roboter, engel, kobolde, gnome, plejadier, kleckswesen, fleckenhexen, ufos, mutationspflanzen, insektenartige elfen, versponnene krabbler, transformer usw - das aus fehlern die es nicht gibt. aus allem was normalerweise nichts taugt lassen wir neues und fantastisches entstehen, wir lassen und leiten von dem was wir sehen, das lernen wir bei dem abendlichen malen und zeichnen,,, es fängt alles an mit einem klecks oder fehlstrich. inox kapell ist darin fachmann, er sagt selbst das seine bilder fehlerbilder sind, also aufgebaut auf einem fehler, der ja keiner ist und den niemand entdeckt, fehler im system sprengen das systm, erneuern das system, auch das system kunst. die fehler im leben sind es ja die einen erwachsen lassen.

 

alle sind eingeladen, material ist vorhanden.
die entstandenen bilder können mitgenommen werden.
kommt vorbei und lasst euch inspirieren !!«

 

––––

 

Inox Kapell ist Künstler. Darüber hinaus ist er Naturwissenschaftler und Entomologe, Musiker, Pädagoge und Visionär und wer weiss was noch ... In der Ausstellung zeigt er seine neuen Arbeiten, er nennt sie comicartige, extraterrestrische Invasionen und recycle-Vorbilder. Außerdem hat Inox Kapell seine neue Platte – ameisen und politik – dabei. Diese besucht unbekannte Bereiche und Phänomene. Bilder von Utopien aus anderen Zeiten, Momentaufnahmen, terrestrische Ureinwohner wie Coleoptera tauchen garantiert auch während der Performerei auf. So ganz klar ist nie was passieren wird, doch was auch immer Inox Kapell macht, es geschieht im Namen der Erdwehr und für unsere Bienen und Kinder, die auch herzlich eingeladen sind!

 

Eröffnung: Freitag 6. April 2018, 20 Uhr (+ Künstlerperformance)
Finissage: Sonntag 6. Mai 2018, 15 Uhr (+ Künstlerperformance)